Wieder in Deutschland

Heute haben wir das Wikingermuseum Haithabu an der Schlei besucht.


Das Gelände ist gross und mit einem Halbkreiswall umgeben.



Hier sieht man eine nachkonstruierte Landebrücke. Heute war ein Bootsbauer dort und hat an einem Wikingerboot gearbeitet. Er hatte ein grosses Wissen über die Wikingerzeit. Toll!!

Ich hätte ja auch Lust dort mitzuarbeiten, mit meiner Wolle und Handspindel und färben und überhaupt.....:-):-)


Auf dem Gelände ist diese Ausgrabungsstätte. Ich habe noch nie eine gesehen und hab den Mund vor Staunen, Ehrfurcht und Respekt nicht mehr zugekriegt. Was für eine Arbeit!!!!! Mit was für einer Intensität die Leute dabei sind. Einer war dabei, der seine Stelle mit einem Pinsel bearbeitete. Wow!!



Unterwegs habe ich Himbeeren entdeckt. Hmmm lecker:-):-)


Der stand auf der Freilichtbühne


Jetzt kommen ein paar Baumgesichter. Vielleicht könnt ihr sie erkennen.

















Kommentare

Beliebte Posts