Simonsberg.....

Gestern bin ich nochmal mit dem Rad bis Husum gefahren. In der Nähe habe ich eine Freundin besucht, in Witzwort. Da es schon spät war, um noch lange rumzukurven, haben wir und entschlossen in Simonsberg auf dem Campingplatz zu übernachten. Der ist nur ein paar km von Witzwort entfernt. Das war eine gute Entscheidung! Es ist wunderschön dort und meeeega ruhig. Als ob die Welt stehen geblieben ist.
Friedlich.



Das ist genau mein Ding!!:-):-):-)

Simonsberg liegt auf der Halbinsel Eiderstedt, auf der anderen Seite vom Wasser liegt Nordstrand, auch eine Halbinsel. Das Gebiet gehörte früher alles zu Rungholt, das vor vielen Jahren bei einer grossen Flut untergegangen ist. Bis heute findet man immer noch Überreste von Rungholt im Watt. Ich finde das total interessant!!

37 km

Kommentare

Beliebte Posts